Claudia Piehl Logo

Regisseurin, Kulturmanagerin, Sängerin

Portrait von Claudia Piehl

Ich glaube an die verändernde Kraft von Musik und Kultur."

Claudia Piehl in Kürze

Seit vielen Jahren stehe ich selbst als Sängerin und Keyboarderin auf der Bühne. Ich führe Regie und entwickle meine Stücke häufig selbst, meist gemeinsam mit meinen Ensemble-Mitgliedern. Außerdem bin ich auf verschiedenen Ebenen in der kulturellen und musikalischen Bildung tätig.

Kein Projekt ist je wie das vorherige, keine Show, keine Probe, kein Ensemble. Meine künstlerischen Projekte leben von den Menschen, die an ihnen beteiligt sind. Ich arbeite stets daran, meine künstlerische Vision und die Ideen und Bedürfnisse der Mitwirkenden zu einem Kunstwerk zusammen zu weben. Immer getreu nach Joseph Beuys: „Jeder Mensch ist ein Künstler“.

Richtig froh bin ich, wenn es auf allen Ebenen stimmt: Die Menschen auf der Bühne und im Team sind an dem Projekt persönlich gewachsen, das Publikum hat etwas Neues erfahren und alle hatten gemeinsam Spaß!

Was lief? Meine Bühnen-Projekte!

Hier kannst Du Dir einen fotoreichen und lebendigen Eindruck der Ergebnisse meiner Arbeit mit den verschiedenen Ensembles verschaffen.

Die Sängerin Claudia Piehl

Genauso wichtig wie meine Arbeit hinter der Bühne als Regisseurin ist für mich die Zeit auf der Bühne als Sängerin. Hier komme ich - seit meiner Ausbildung als Schauspielerin und Sängerin - her und ich liebe die vertraute Energie, die sich einstellt, wenn ich vor Publikum stehe und die ersten Töne erklingen.

Was kommt? Termine und Auftritte